Vieles von dem, was wir unter guter Verpflegung verstehen, wäre ohne den richtigen Partner nicht zu verwirklichen. Wir bemühen uns grundsätzlich um Partner aus der Region – nicht nur der Frische wegen. Nachhaltige Lebensmittel sowie umweltfreundliche Produktionsverfahren stehen daher im Vordergrund.
Wir freuen uns sehr, dass bereits viele Partner unsere Werte und Leitlinien mittragen und uns partnerschaftlich, zuverlässig und flexibel auf unserem Weg begleiten.
ALB-GOLD
Auf der Schwäbischen Alb, in ganz Deutschland und in vielen Ländern der Welt sind die ALB-GOLD Nudeln und Spätzle begehrt. Das Unternehmen hat sich innerhalb der letzten 50 Jahre vom direkt vermarktenden Geflügelhof zu einem der großen und führenden Teigwarenhersteller Deutschlands entwickelt.
Durch die enge Zusammenarbeit mit den Erzeugern und Mühlen kann ALB-GOLD stets Qualität und Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe garantieren. Durch die strikte Ablehnung gentechnisch veränderter Rohstoffe und – wann immer verfügbar – dem Bezug von Getreide und Eier aus der Region, hat sich ALB-GOLD zu einem Vorzeigeunternehmen entwickelt.
Der Familienbetrieb ist nicht „nur“ Teigwarenhersteller, sondern auch ein sehr beliebtes Ausflugsziel für Menschen der Region, Deutschlands und der ganzen Welt. TRANSPARENZ wird groß geschrieben. Neben der Möglichkeit in der Gläsernen Produktion die Herstellung von Spätzle und Nudeln selbst mitzuverfolgen, gibt es im Landmarkt über 150 verschiedene Nudeln & Spätzle sowie andere regionale Produkte zu kaufen. Für hungrige und durstige Gäste wartet ein vielfältiges Angebot im Restaurant „SONNE“. Für alle Naturbegeisterte gibt es die Möglichkeit sich in der 2 Hektar großen Kräuter Welt mit über 1000 verschiedenen Kräuter und Heilpflanzen ganz wie zuhause zu fühlen.
Bäckerei Stehle
Hauptstr. 59
88515 Langenenslingen
www.zuckergaessle.de
Chefs Culinar
CHEFS CULINAR ist in Deutschland mit acht Großhandels-Niederlassungen vertreten und kann Ihnen mit einem umfassenden Sortiment von Food- und Nonfood-Produkten eine national flächendeckende Versorgung garantieren. Unsere Niederlassungen in Kiel, Lübeck, Hamburg, Neubrandenburg, Weeze, Wöllstein, Zorbau und Zusmarshausen verfügen über modernste Lagerflächen und Frischfleischproduktionsbetriebe. Auf 20.000 bis 30.000 Quadratmetern sind im Schnitt 20.000 Artikel in vier unterschiedlichen Temperaturzonen bevorratet.
Die Standorte sind strategisch geplant und ermöglichen mit insgesamt 20 zusätzlichen Stützpunkten eine flexible und flächendeckende Versorgung unserer Kunden – sowohl in den Metropolen Deutschlands als auch in den ländlichen Regionen. Ziel ist es, unseren Kunden aus Gastronomie, Hotellerie, Betriebsgastronomie und Gemeinschaftsverpflegung die benötigten Sortimente unter dem Motto „Alles aus einer Hand“ anzubieten und mit eigener Lkw-Flotte mit mehr als 750 Lieferfahrzeugen und nur einer Lieferung direkt ins Haus zu liefern.
Früchte Jork
Die Firma Früchte Jork aus Isny im Allgäu ist ein inhabergeführtes Großhandelsunternehmen im Bereich frischer Lebensmittel, das strengen Kontrollen sowie sorgfältigsten Hygienemaßnahmen unterworfen ist.
Früchte Jork hat sich in den letzten Jahren vom traditionellen Fruchthändler zum Vollsortimenter für Großverpfleger, Caterer, Gastronomie und die Hotellerie entwickelt. Die Firma Jork versteht sich als absolut verlässlichen Partner für seine Kunden.
Klostermetzgerei Untermarchtal
Qualität, Regionalität, Tradition und Nachhaltigkeit – damit lassen sich die hochwertigen Produkte und Erzeugnisse aus dem Kloster Untermarchtal verbinden und so unverkennbar schmecken sie auch. Die Klostermetzgerei steht für hohe Fleischqualität und deftige Wurstspezialitäten.
Die Tierhaltung erfolgt auf den Klosterhofgütern St. Veit und St. Leonhard und auch die Futtermittel stammen aus eigenem Anbau. Die Schlachterei befindet sich auf dem Klostergelände, so entfällt ein transportbedingter Stress.
Die Zubereitung der Wurstwaren erfolgt nach feinsten und traditionellen Rezepturen und ohne Geschmacksverstärker, um das beste Qualitätsergebnis zu erzielen.
Metzgerei Buchmann
In Oberschwaben längst beliebt und über die Grenzen hinaus bekannt sind die Fleisch- und Wurstspezialitäten der Metzgerei Buchmann in Grünkraut bei Ravensburg. Die Buchmann GmbH ist seit mehr als 80 Jahren als Familienunternehmen am Markt.
Traditionelles Fleischerhandwerk verbunden mit modernster Technologie und zeitgemäßem Qualitätsmanagement sorgen für die kontinuierliche Qualität und Frische aller Produkte. Jeder Arbeitsschritt vom Wareneingang, über die Verarbeitung, die Verpackung, die Lagerung bis hin zum Versand, unterliegt einer strengen Qualitätskontrolle. Der hohe Qualitätsanspruch wird durch die International Food Standard-Zertifizierung dokumentiert.
Der oberschwäbische Fleisch- und Wurstspezialist hat sich eine nachhaltig zukunftsverträgliche Entwicklung zum Schutz des Menschen und der Umwelt zum obersten Ziel gesetzt. Buchmann ist deshalb der Fleisch- und Wurstspezialist aus Oberschwaben für alle ernährungsbewussten Kunden und Verbraucher.
Öko-Obst Blank
Der Betrieb Öko-Obst-Blank aus Ravensburg vermarktet deutschlandweit biologisch angebaute Äpfel und Birnen des Betriebs Bio-Obsthof Blank sowie weiterer Bio-Obst-Kollegen aus der Region.
Die herausragende Qualität unserer Äpfel basiert auf fundierten und langjährigen Erfahrungen im Anbau. Unsere Motivation ist es, gesunde Äpfel in Harmonie und Einklang mit der Natur für das Wohlergehen des Menschen zu erzeugen. Um den Pflanzenschutz möglichst zu minimieren, haben wir bis jetzt auf über 50% der Anbaufläche die schorfresistente Apfelsorte Topaz angepflanzt. Diese Sorte konnten wir bei Kunden und Händlern durch sein außergewöhnliches Geschmackserlebnis mit seinem festen Biss und spritzigen Aroma sehr gut am Markt platzieren.
Wir vermarkten die Waren der Anbauverbände Naturland, Bioland und Demeter, deren strengen Richtlinien sich konsequent weiterentwickeln.